© Der Inhalt dieser Homepage ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung, auch in Auszügen, ist nur mit Genehmigung des Owners erlaubt.  

Meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft für Tiere habe ich schon als Kind entdeckt. So hatte ich bereits vielerlei Erfahrungen gesammelt, als wir nach dem Tod unseres zweiten Hundes auf die Rasse der Kooikerhondje auf- merksam wurden. Mit etwas Glück gelang es uns dann bald, die Zusage für einen Welpen aus der jungen Zucht des Kooikerbeis zu be- kommen. Im Kooikerbeis, Binas Kinderstube, war ich ein gern gesehener Gast und konnte Binas Entwicklung schon dort recht früh begleiten. Mit Bina besuchte ich natürlich die Welpengruppe der Hundeschule. Es schlossen sich der  kleine und der große Hundeführerschein an. Zur Zeit betreiben wir mit viel Spaß das sog. “Mantrailing”, bei dem die Hunde querfeldein, aber auch in der Stadt, menschliche Spuren ver- folgen. Die Nasenarbeit gefällt Bina sehr, und ich schätze nebenbei den Austausch mit vielen netten Hunde- menschen in freier Natur. Weil Bina so ein kerngesundes und gut gebautes Kooikerhondje ist, haben wir natürlich auch schon einige Erfolge auf Rassehund- ausstellungen erworben. Unser nächster gemeinsamer Schritt in die Zukunft war die Planung eines ersten Wurfes mit Bina, und am 21.04.2015 erblickten die ersten Welpen unserer Bina das Licht der Welt. Das Abenteuer “Hundezucht” hat begonnen..........
Das sind wir
home Das sind wir Unsere Hündinnen A-Wurf B-Wurf Teil 1 B-Wurf Teil 2 Nachwuchs Galerie Kontakt

Das Team im Hintergrund

Unterstützt werde ich von meiner Familie, das sind   mein Ehemann Klaus, mein Sohn Jan Christopher  und seine Freundin Amelie, die mein Vorhaben, eine kleine Zuchtstätte aufzubauen, von Anfang an mitgetragen haben.  
Das sind wir