Unsere Hündinnen Barbarina Imandra vom Kooikerbeis Amy Bina von der Rohlmanns Weide
home Das sind wir Unsere Hündinnen A-Wurf B-Wurf Teil 1 B-Wurf Teil 2 Nachwuchs Galerie Kontakt
© Der Inhalt dieser Homepage ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung, auch in Auszügen, ist nur mit Genehmigung des Owners erlaubt.  

Zuhause....

....genießen wir unsere Bina jeden  Tag neu. Sie ist stets gut gelaunt  und zu jedem Spaß bereit.  Ausgedehnte Spaziergänge mag sie  jederzeit gern. Wenn’s aber mal  nicht passt, ist sie auch mit einer  kurzen Runde zufrieden. Über jeden  Besucher freut sie sich sehr!

Im Urlaub....

.

...fühlt sie sich auch richtig wohl. Sie  fährt sehr gern im Auto mit, kennt  sowohl das rauere Klima im Norden  als auch das warme mediterrane  Klima  der Mittelmeerküste. Und  wenn sie mal nicht mitfahren kann,  wird sie problemlos innerhalb der  Familie  untergebracht.
Unsere Hündin Bina erblickte im Mai 2011 in der Zuchtstätte “vom  Kooikerbeis” in Havixbeck das Licht der Welt. Auch wir hatten zuvor das  Schicksal  der meisten Kooikerfreunde geteilt und ein halbes Jahr auf unsere  Bereicherung der Familie gewartet. Um so schöner war es anschließend,  Bina - in den ersten Wochen zunächst nur per Foto, aber dann schon bald  “live” - erleben und bereits in ihrer Kinderstube begleiten zu können. Nach 8 Wochen hieß es dann Abschied nehmen und wir machten uns auf zur  Rohlmanns Weide! Denn dort wurde das neue Familienmitglied mit  Spannung erwartet. Bina wuchs heran und entwickelte sich zu einer prächtigen Hündin. Den  Hundeführerschein - die umfangreichste Verhaltensprüfung für Hunde -  erwarb sie zusammen mit ihrem Frauchen im Januar 2013. Bina erhielt bei  den Ausstellungen, zu denen wir sie mitnahmen, vorzügliche Formwertnoten.  Viel lieber aber hielt  - und hält - sie sich in freier Natur auf. Da ihr auch die  Ärzte beste Gesundheit und Zuchttauglichkeit bescheinigten, stand dem  ersten Wurf im Frühjahr 2015 nichts mehr im Wege.

BINA

AMY

Amy blieb - und von Stund’ an war’s vorbei mit der Ruhe im Korb!
Amy brachte unseren eigentlich recht gut eingespielten Haushalt in ihrem ersten Lebensjahr doch recht durcheinander. Sie lernte schnell, aber nicht nur Gutes. Ein richtiger kleiner Wirbelwind, vor dem nichts und niemand sicher war - vor allem mit Watte gefüllte Spielzeuge hatten eine sehr ge- ringe Lebenserwartung!
Aber wie man sieht - es geht voran! Fortsetzung folgt - wer mehr Fotos sehen möchte, sei auf die Galerie verwiesen!
Unsere Hündinnen